Pressearchiv 2006



Osterfreizeit in "Hollywood"

Katholische Jugend mit 50 Kindern im Bergischen Land


Vom 28.04.2006

red. NIERSTEIN Wie in jedem Jahr startete die katholische Jugend Nierstein, deren Mitglieder im Alter von 17 bis 25 Jahren sind, am Ostermontag mit 50 Kindern aus Nierstein und der näheren Umgebung zwischen 8 und 15 Jahren in die Osterfreizeit. Dieses Jahr sollte es nach Bergneustadt im Bergischen Land gehen. Es war eine Woche voller Spiel, Spaß und Freude unter dem Motto "Hollywood" geplant. Da die Fahrt in ein Selbstversorgerhaus ging, bildeten fünf Mitglieder der katholischen Jugend Nierstein ein Küchenteam, das ausgezeichnet kochte und von den Kindern sowie den Gruppenleitern viel Lob bekam. Die Freizeit begann mit der Einteilung der Kinder in Gruppen. In diesen Gruppen wurden gemeinsam Spiele gespielt, um den Gesamtsieger der Freizeit zu ermitteln. Jede Gruppe bekam einen mottobezogenen Namen. Es gab die Bühnenbauer, die Kameramänner, die Diven, die Stylisten, die Kostümdesignerinnen, die Kabelträger, die Regisseure und die Stuntmen. Die Abende waren mit Kreisspielabend, Lagerfeuerabend, Showabend und krönender Oscarverleihung mit anschließender Aftershowparty am letzten Abend sehr abwechslungsreich gestaltet. Trotz umfassenden Programms hatten die Kinder noch genug Zeit zur Selbstbeschäftigung durch Fußballspielen, Basteln oder ähnliches. Die Gruppenleiter gaben sich die größte Mühe, dass keinem langweilig wurde und hatten damit Erfolg. Die Kinder und Gruppenleiter hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Quelle: Lokalanzeiger vom 28.04.2006